Yoga in St. Gallenkappel

Das PranaVital Team

 

Sandra Schuler

Jahrgang 1973

Therapeutin aus Leidenschaft und 
Gründerin von PranaVital

Ausbildung

  • Dipl. KomplementärTherapeutin  mit Branchenzertifikat OdA KT /
    Methode Polarity
  • Dipl. Ernährungscoach
  • Dipl. Yogalehrerin 
  • Dipl. Personaltrainerin
  • Dipl. Gymnastiklehrerin
  • I. A. zur Craniosakraltherapeutin

Weiterbildung

  • Yogatherapie
  • Spiraldynamik
  • Diverse Weiterbildungen im psychologischen Bereich (Voice dialogue, Focusing etc.)
  • Diverse Weiterbildungen in verschiedenen Yogastilen (Yin, Nidra, Schwangerschaftsyoga etc.)
  • Diverse Weiterbildungen im Gruppenfitness (TRX, Faszien, bellicon, Bodytoning etc.)

    Ich bin stetig in Weiterbildung für eine optimale Betreuung meiner Klienten und Klientinnen.

Wie ich meine Berufung als Therapeutin gefunden habe...

Angefangen hat alles mit der Liebe zu Menschen und dem stetigen Drang nach äusserer Bewegung und innerer Freiheit. Lange Zeit erschien es mir unmöglich meine  Ungeduld und innere Rastlosigkeit zu zügeln. Der Wunsch nach Ankommen und zur Ruhe kommen würde immer grösser.

2006 lernte ich Yoga kennen. Yoga und die Philosophie, die dahinter steckt, faszinierte mich so sehr, dass ich die Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte. Ich wusste genau, das ist es, was ich immer gesucht hatte. Ich fühlte mich ausgeglichen und beweglicher als je zuvor. Heute ist Yoga für mich zu einer Lebenseinstellung geworden und nicht mehr weg zu denken. 

Bis heute unterrichte ich Yoga mit grosser Leidenschaft und freue mich sehr darüber, wenn KursteilnehmerInnen das neu gewonnene Bewusstsein und die Achtsamkeit im Alltag integrieren können. Die vielen positiven Rückmeldungen geben mir Recht mit meiner Arbeit auf dem richtigen Weg zu sein.

Die Tätigkeit als Therapeutin erfüllt mich sehr. Aus eigener Erfahrung weiss ich wie grundlegend wichtig es ist, ernst genommen zu werden und was dies in einem Menschen in Bewegung setzen kann. Zu sehen, wie das Gegenüber durch meine Unterstützung zu eigenständigen Lösungen findet und diese auch umsetzen kann, berührt mich immer wieder aufs Neue.

Die Gesundheitspraxis PranaVital ist entstanden aus dem inneren Bedürfnis meinerseits, Menschen ein Stück weit auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen und darin zu bestärken ihr eigenes Potenzial auszuschöpfen. "Alles ist möglich, wenn wir daran glauben und Prioritäten in unserem Leben am richtigen Ort setzen!" 

Danke an alle lieben Menschen, die mir täglich ihr Vertrauen schenken, mir zur Seite stehen, und mich bei meiner Arbeit unterstützen. 

 

Rebekka Signer

Rebekka Signer

Jahrgang 1992

Ausbildungen

  • Dipl. Physiotherapeutin
  • Dipl. Pilates Lehrerin

Weiterbildung

  • MFT
  • regelmässige Teilnahme an Pilates Weiterbildungen

Seit meiner Kindheit gehört Bewegung zu meinem Alltag und ich lernte schon früh die Liebe zum Sport und der Natur kennen. Seit mehreren Jahren betreibe ich Triathlon mit viel Leidenschaft und setze mir immer wieder eine neue Challenge.

Pilates, Yoga und Meditation bieten mir einen guten Ausgleich und helfen mir dabei, zur Ruhe zu kommen, sowie meine Mitte zu stärken.

Den Körper sehe ich als unglaubliches Wunderwerk. Als Physiotherapeutin ist es mein Ziel, die Leute auf dem Weg zur Gesundheit zu unterstützen. Durch die Weiterbildung im Pilates, habe ich entdeckt, wie wichtig die Rumpfstabilität und Mobilisation der Wirbelsäule tatsächlich ist.

So ist es für mich eine schöne Bereicherung, meine Freude an Bewegung und mein Wissen, während den Gruppenlektionen, mit euch zu teilen und weiter zu geben.

 

Vreni Schweizer

Vreni Schweizer

Jahrgang 1978

Ausbildungen

  • Dipl. Yogalehrerin 

Weiterbildungen

  • Yin Yoga Kursleiterin
  • regelmässige Teilnahme an Workshops

Ich kam über Poweryoga im Fitness-Studio zum Hatha Yoga. Als Bewegungsmensch dachte ich lange Zeit, dass mir Yoga zu ruhig und zu langweilig ist. So dauerte es eine gewisse Zeit, bis ich die Entspannung und das Loslassen im Yoga schätzen und geniessen konnte. Zum Hatha Yoga kam ich schliesslich über das Bikram Yoga, wo ich erfahren durfte, dass Yoga wesentlich mehr beinhaltet als Asanas. Dennoch hatte ich über die Asanas den besten Zugang zu mir selbst und nahm verschiedene Veränderungen wahr: mein Nacken-/Schulterbereich war nicht mehr so verspannt und schliesslich wurde Yoga zur Lebenseinstellung, die Veränderungen in fast allen Lebensbereichen mit sich brachte. 

Yoga bringt mich in das Hier und Jetzt und in eine wunderschöne Balance. Yoga fasziniert mich auch, weil der Yoga-Weg lang ist und man dafür Geduld (auch mit sich selbst) und Zeit braucht. Dies erlebe ich als wunderbaren Gegensatz zur heutigen schnelllebigen Zeit, wo man es gewohnt ist, immer alles schnell haben zu können. 

Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Weg für mich entdeckt habe und freue mich, Yoga mit anderen Menschen teilen zu können.

 

Daniela Wäger

Rösli Duft

Jahrgang 1974

Ausbildung

  • Dipl. Yogatherapeutin
  • Dipl. Yogalehrerin
  • Zert. Integral Coach
  • Zert. Kinder & Jugendcoach

Weiterbildung

  • TRX© Suspension Trainerin
  • bellicon® Trainerin Health und Jumping
  • Power Yoga Instruktorin (Vinyasa Yoga)
  • Body Toning Instruktorin
  • Step Aerobic Instruktorin
  • Zumba Instruktorin
  • Nordic Walking Instruktorin
  • Ernährungscoach

Sport und Bewegung begleiten mich schon seit Kindsalter. Mit diversen Ausbildungen im Aerobic-Bereich startete ich. 

Später entdeckte ich Yoga und merkte schnell, dass ich nach den Yogastunden gestärkt und mit neuer positiver Energie den Rest des Tages angehen konnte. Dieses Gefühl bestärkte mich in meinem Verlangen, tiefer in diese Materie einzusteigen.
So absolvierte ich die Ausbildung zur Vinyasa Power Yoga, AYUR Yogatherapeutin und Kinderyogalehrerin.

Die Fitnesskurse sind für mich die optimale Ergänzung zu Yoga.

Meine Leidenschaft und Freude an der Bewegung teile ich sehr gerne mit anderen Menschen.

Seit ich mich erinnern kann, hatte ich ein grosses Interesse an Mitmenschen und ihrem Leben. Dabei habe ich sehr gerne zugehört, mitgefühlt und Anteil genommen. Menschen auf Ihrem Weg professionell als Coach und Therapeutin zu begleiten liegt mir sehr am Herzen.

Ich freue mich auf tolle Lektionen und Gespräche!

 

Rösli Duft-Kälin

Rösli Duft

Jahrgang 1971

Ausbildungen

  • bellicon® Health Trainerin 

Weiterbildung

  • regelmässige Teilnahme an Masterklassen

Alte Gewohnheiten loslassen, Platz schaffen, offen sein für Neues!
Mit diesem Leitsatz im Kopf und die Idee, Yoga-Stunden zu besuchen, bin ich durch Zufall auf das Angebot von PranaVital gestossen. Es folgten regelmässige Yoga-Einheiten in verschiedenen Stilrichtungen.

Yoga hat mir sehr geholfen, zur Ruhe zu kommen und beweglich zu bleiben.

Nebst Yoga habe ich mit der Zeit auch Bellicon-Stunden im PranaVital besucht.
Dabei ist mir immer wieder bewusst geworden, wie sehr mir die Bewegung zu Musik am Herzen liegt und wie gut es mir auch in der Seele tut.

Das Training auf dem Bellicon bereitet mir so grossen Spass, dass ich kurzentschlossen die Ausbildung zur Bellicon Trainerin absolvierte.

Wie es der Zufall wollte, konnte ich bei PranaVital auch gleich eine Bellicon Stunde übernehmen und das neu erworbene Wissen in der Trainer-Funktion umsetzen.

Am meisten fasziniert mich, dass beim regelmässigen Schwingen auf dem Bellicon sämtliche Muskeln gestärkt werden, der Stoffwechsel jeder Zelle aktiviert wird und dabei keine Belastungen für den Körper entstehen. 

Ich freue mich auf viele tolle Stunden!

 
Anmeldung Yoga individuell
Platzhalter
Sandra Schuler

Interessiert oder Fragen?

Dann rufen Sie mich doch einfach an.

Sandra Schuler
Tel. 079 750 39 20

Sag es weiter

Kontakt

PranaVital
Sandra Schuler
Tunnelstrasse 5
8732 Neuhaus

Tel. 079 750 39 20
info@pranavital.ch

Zahlungsverbindung:

Raiffeisenbank am Ricken
IBAN: 
CH26 8080 8009 1795 0481 4

Sandra Schuler
PranaVital
Tunnelstrasse 5
8732 Neuhaus